Seminar
Multiplikatorenausbildung im KundenServiceCenter (KSC)
Seminarnummer
19.10.0553.02Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, die künftig im KundenServiceCenter ihre Kollegen/-innen im guten Kundenservice unterstützten werden. Vorgesetzte, die am Coaching für den telefonischen Kundenservice Interessiert sind.
Zielsetzung
Gemeinsam Ziele erreichen
- Die Teilnehmer/-innen lernen die grundsätzlichen Formate des wertschätzenden Coachings kennen bzw. frischen Ihr Wissen auf
- Sie erfahren, wie sie die Besonderheit der telefonischen Kommunikation nutzen können, um ihre Kollegen bestmöglich zu unterstützen
- Sie erhalten das Know-How auch die Sprech- und Stimmübungen aus dem Seminar weiter im Coaching zu nutzen
Inhalte
- Betreuung und Begleitung der Mitarbeiter
- Coaching im Callcenter
- Haltung des Coaches
- Coachingmethoden
- SidebySide Coaching
- Checkups und Feedback
- Formatvermittlung Kurztrainingsmaßnahmen
- Wissenstests
- Sprach- und Stimmtraining
- Lärm verhindern
Voraussetzungen
Grundlegende Erfahrungen im Kundenkontakt und im Service sind erwünscht. Idealerweise haben die Teilnehmer/-innen an dem Seminar “Grundlagen KSC - Inboundtelefonie” teilgenommen.
Die Teilnehmer/-innen haben in der Zukunft die Möglichkeit ihre Kollegen/-innen in der Telefonie zu unterstützen und zu begleiten.
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 20.09.2019
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