
Seminar
E-Government ist einfach - mit den digitalen Lösungen der Sparkasse für Kommunen
Seminarnummer
19.06.642.01Zielgruppe
- Kommunalkundenberater/-innen
- Electronic Banking-Berater/-innen
Zielsetzung
- Die Teilnehmer/-innen werden in die Lage versetzt, Vertriebsansätze im E-Government zu erkennen und erfolgreich und zielführend zu beraten
- Hierfür werden den Teilnehmer/-innen die grundlegenden Produktkenntnisse der digitalen Lösungen für Kommunen, sowie das nötige Vertriebs-Know-How vermittelt
Inhalte
-
Hintergrund und Status Quo E-Government -
E-Payment im E-Government: GiroCheckout
- Rechtlicher Rahmen und Einsatzmöglichkeiten im EGov
- GiroCheckout mit seinen Bezahlverfahren
- Formen der Integration
- Mehrwertlösungen erklärt: giropay-ID, GiroCode
-
Vom Erstkontakt zum Kunden: Vertriebs- und Serviceversprechen
-
E- Rechnung leicht gemacht: S-Rechnungs-Service
- Status quo: Umsetzungsstand in den Bundesländern und rechtliche Rahmenbedingungen
- Wie funktioniert der S-Rechnungs-Service: Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Ansätze für einen erfolgreichen Vertrieb
- Implementierung
-
Vom Erstkontakt zum Kunden: Vertriebs- und Serviceversprechen
- Vertriebskompetenz
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 07.06.2019
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken