
Seminar
Workshop: "AnaCredit -Meldungserstellung, Validierung und Fehlerbehebung"
Seminarnummer
19.09.693.01Zielgruppe
Mitarbeiter/ -innen aus dem Bereich Meldewesen, die für die Meldeerstellung AnaCredit verantwortlich sind
Zielsetzung
Die Teilnehmer/-innen sollen im Rahmen eines Erfahrungsaustausches die Mögleichkeit haben eigene Fehlersituationen und Vorgehensweisen bei der Validierung zu besprechen.
Dabei soll es wesentliche Hilfestellungen durch die FI geben, die technische und melderelevante Hinweise für die Fehlerbeheung und Validierung geben wird.
Dabei sollen auch Hinweise auf mögliche Fehlerquellen gegeben werden und die Anwendung BAIS und die Bearbeitung der AnaCredit-Meldung darin wird in einer Testumgebung präsentiert.
Inhalte
- Einführung zum aktuellen fachlichen und rechtlichen Stand der AnaCredit-Meldung
- Vorstellung des AnaCredit-Moduls in BAIS
- Erstellungsprozess der Meldung
- Validierungsprozess und Fehlerbereinigung
- Erfahrungsaustausch mit Beispielen aus der Praxis
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 13.09.2019
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