Seminar
Zusammenspiel von Excel 2010/2016 und Access 2010/2016
Seminarnummer
21.09.2619.06Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen, deren Aufgabengebiet es erfordert, professionelle Datenbeständen mit Excel und Access auszuwerten, sowie die Daten in PowerPoint-Präsentationen aufzubereiten. Dabei steht effizientes Arbeiten an erster Stelle! Dieses Seminar orientiert sich inhaltlich an diesen Anforderungen.
Inhalte
- Wann brauche ich Excel, wann Access? Unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten
- Effiziente Datenaufbereitung in Excel mit Filtern und statistischen Funktionen (Sortieren, Filtern, Teilergebnisse, kfm. Funktionen)
- Tabellendaten vergleichen
- Pivot-Tabellen erstellen
- Visualisieren von Daten mit Diagrammen
- Erstellen von Datenbanken in Access
- Datenimport in Access
- Erstellung von Auswahlabfragen
-
Datenaustausch zwischen Excel und Access
Verarbeitung von Daten aus Excel und Access in PowerPoint-Präsentationen (Verknüpfen/Einbetten/Grafik) - Praktische Übungen und Fragestellungen aus Ihrem Arbeitsalltag
Voraussetzungen
Grundlagenkenntnisse in Excel, Access und PowerPoint.
Hinweis
Max. 8 Teilnehmer/-innen
Zuständig
Inhalt/Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Meldeschluss
Freitag, den 06.08.2021
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