Seminar
Webinar "Google Analytics – Einführung & Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene"
Seminarnummer
VA20-00563Zielgruppe
- Mitarbeiter*innen bei Sparkassen, die Marketing-Kampagnen (SEA, SEO, Display, Native, Influencer, YouTube, usw. + IFKampagnen) für die Internet Filiale planen, erstellen oder koordinieren.
- Führungskräfte in diesen Bereichen
Zielsetzung
- Sie können die verschiedenen Möglichkeiten der Webanalyse unterscheiden.
- Sie können Google Analytics und die SFP-BIPlattform technisch, datenschutzbezogen und organisatorisch einordnen. Die Teilnehmer kennen die Begrifflichkeiten und technischen sowie organisatorischen Grundlagen von Google Analytics und der Marketing Plattform von Google.Sie können die Anwendung bedienen.
- Sie sind in der Lage, die für Ihre täglichen Aufgaben erforderlichen Auswertungen selbst zu erstellen.
Inhalte
- Einführung in die Webanalyse (Arten & Funktionsweise)
- Datenschutz und Google Analytics (eprivacy-Komponente, Stichprobe, usw.)
- Einführung in Google Analytics (Technik, verknüpfbare Marketing-Anwendungen und Daten)
- Einführung in Google Analytics (Berichte und deren Auswertung, Segmente, Filter, benutzerdefinierte Tabellen, usw.)
- Übungen (für die Teilnehmer relevante Auswertungen wie Google Ads-Kampagnen, Multikanal- Analysen, Anträge NEO und IFA, Customer Journey)
Der Großteil des Workshops besteht aus Teilnehmer-Übungen live in der Anwendung.
Hinweis
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz angeboten. Bitte melden Sie Ihre Teilnehmer/-innen für dieses Webinar direkt bei der Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz an.
Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz
Zuständig
Organisation Michaela Volz (Tel: 06131 145-349, E-Mail: michaela.volz@sv-rlp.de)
Inhalt Antje Förster (Tel: 06131 145-371, E-Mail: antje.foerster@sv-rlp.de)
Meldeschluss
Donnerstag, den 17.06.2021
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken