Image

Seminar

Die Markensprache in digitalen Medien

Seminarnummer

21.11.2703.02

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Social-Media-Redaktionen, Vertriebsunterstützung, Qualitätsmanagement und Vorstandsstab.


Zielsetzung

  • Die Mitarbeiter/-innen erhalten praxiserprobtes, sofort anwendbares Wissenund Formulierungen für den digitalen Auftritt.
  • Sofort umsetzbare Formulierungen können mit nach Hause genommen werden.

Inhalte

  • Aufmerksamkeitsstufen bei Online-Lesen
  • Social Media / Website / Newsletter / E-Mail
  • Wirkungsvoller Textaufbau
  • Texten der Elemente für erfolgreiche Online-Beiträge
  • Rhetorik und Dramaturgie / Wortwelten und Metaphern
  • Texten für Leser/-innen und Texte für Suchmaschinen
  • Die Markensprache in der Online-Welt

Hinweis

Die Teilnehmer/-innen können uns bzw. dem Referenten vorab Texte zukommen lassen, die dann unter Berücksichtigung der Markensprache des DSV analysiert werden.
In der zweiten Häflte des Seminars wird dann konkret an deren Optimierung gearbeitet.


Zuständig

Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)

Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)

Meldeschluss

Freitag, den 01.10.2021



» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar weiterempfehlen
» Seminar drucken