Seminar
Die Markensprache in digitalen Medien
Seminarnummer
21.11.2703.02Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Social-Media-Redaktionen, Vertriebsunterstützung, Qualitätsmanagement und Vorstandsstab.
Zielsetzung
- Die Mitarbeiter/-innen erhalten praxiserprobtes, sofort anwendbares Wissenund Formulierungen für den digitalen Auftritt.
- Sofort umsetzbare Formulierungen können mit nach Hause genommen werden.
Inhalte
- Aufmerksamkeitsstufen bei Online-Lesen
- Social Media / Website / Newsletter / E-Mail
- Wirkungsvoller Textaufbau
- Texten der Elemente für erfolgreiche Online-Beiträge
- Rhetorik und Dramaturgie / Wortwelten und Metaphern
- Texten für Leser/-innen und Texte für Suchmaschinen
- Die Markensprache in der Online-Welt
Hinweis
Die Teilnehmer/-innen können uns bzw. dem Referenten vorab Texte zukommen lassen, die dann unter Berücksichtigung der Markensprache des DSV analysiert werden.
In der zweiten Häflte des Seminars wird dann konkret an deren Optimierung gearbeitet.
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 01.10.2021
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken