Seminar
Inhaltsstrategie für Soziale Netzwerke -Texten für Online-Medien
Seminarnummer
21.11.2704.01Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte aus den Bereichen Vertriebsmanagement, verantwortliche Öffentlichkeitsarbeit, für Online-Redakteure, Texter und Social-Media-Teams.
Zielsetzung
- Die Mitarbeiter/-innen erhalten Praxis-Wissen zur Kommunikation in Sozialen Netzwerken.
- Anhand von Übungen und Beispielen sind die Kenntnisse sofort einsetzbar.
- Die Mitarbeiter/-innen erarbeiten die Bausteine der Inhaltsstrategie für Ihre Aufgabenstellung.
- Gemeinsam texten die Mitarbeiter/-innen konkrete Inhalte während der Textwerkstatt.
Inhalte
- Soziale Netzwerke – Nutzer/-innen und Nutzerverhalten
- Möglichkeiten von Redaktionssystemen
- Inhaltsstrategie und Redaktionsplan
- Zentrale Inhalte / regionale Ergänzungen
- Wiederverwendbarkeit von Inhalten / Contentpool
- Aufmerksamkeitsstufen bei Online-Lesen
- Wirkungsvoller Textaufbau
- Texten der Elemente für erfolgreiche Online-Beiträge
- Texten für Leser/-innen und Texte für Suchmaschinen
- Die Markensprache in der Online-Welt
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 01.10.2021
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken