Seminar
Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach service- und vertriebsorientiert telefonieren
Seminarnummer
24.07.0554.02Zielgruppe
- Mitarbeiter/-innen, die in der nächsten Zeit eine Tätigkeit im In- oder Outboundbereich aufnehmen werden.
- Mitarbeiter/-innen, die bereits über Erfahrungen in einem Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen-Beratungs-Center verfügen und jetzt die erfolgreiche Gesprächsführung systematisch trainieren möchten.
- Mitarbeiter/-innen im Servicebereich, die einen hohen Telefonanteil haben.
Zielsetzung
- Sie sind vertraut mit der Kommunikation am Telefon im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen Beratungs-Center.
- Sie sind in der Lage, mit schwierigen Situationen am Telefon umzugehen und Einwände passend zu behandeln.
- Sie können Cross-Selling-Ansätze konsequent nutzen.
Inhalte
Kommunizieren am Telefon und Standards im In- und Outbound
- Kommunikationsregeln und Besonderheiten am Telefon
- Die Situation des Kunden - Kundenerwartungen
- Grundregeln für das Telefonieren - Gesprächsführung
-
Exkurs Outbound
Grundlagen der Kommunikation und Argumentation - Ergänzende Informationen erfragen, weitere (CS-) Ansätze erkennen
- Atem-, Stimm- und Sprechübungen
Umgang mit (Standard-)Einwänden
- Einwand-Sammlung aus der Praxis - Best of...
- Wiederholung/Auffrischung Grundlagen der Einwandbehandlung
- Erarbeitung von Reaktionsmöglichkeiten
- Übungen im ABC-Training
Umgang mit schwierigen Situationen
- Verkaufspsychologische Hintergründe zum Umgang mit schwierigen Kunden
- Kundenerwartungen bei Reklamationen
- Tipps zur Bewältigung von Reklamationssituationen
Hinweis
Transferbegleitung durch ein Training am Arbeitsplatz: Mit einem Abstand von ca. 1-2 Wochen nach dem Seminar sollte ein TaA stattfinden, um die im Seminar gelernten Inhalte in der Praxis zu vertiefen.
Zuständig
Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)
Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)
Meldeschluss
Freitag, den 07.06.2024
» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar drucken