Image

Seminar

Grundlagen Telefonie Inbound Outbound - Ganz einfach service- und vertriebsorientiert telefonieren

Seminarnummer

24.07.0554.02

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/-innen, die in der nächsten Zeit eine Tätigkeit im In- oder Outboundbereich aufnehmen werden.
  • Mitarbeiter/-innen, die bereits über Erfahrungen in einem Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen-Beratungs-Center verfügen und jetzt die erfolgreiche Gesprächsführung systematisch trainieren möchten.
  • Mitarbeiter/-innen im Servicebereich, die einen hohen Telefonanteil haben.

Zielsetzung

  • Sie sind vertraut mit der Kommunikation am Telefon im Kunden-Service-Center, BusinessCenter oder Digitalen Beratungs-Center.
  • Sie sind in der Lage, mit schwierigen Situationen am Telefon umzugehen und Einwände passend zu behandeln.
  • Sie können Cross-Selling-Ansätze konsequent nutzen.

Inhalte

Kommunizieren am Telefon und Standards im In- und Outbound

  • Kommunikationsregeln und Besonderheiten am Telefon
  • Die Situation des Kunden - Kundenerwartungen
  • Grundregeln für das Telefonieren - Gesprächsführung
  • Exkurs Outbound
    Grundlagen der Kommunikation und Argumentation
  • Ergänzende Informationen erfragen, weitere (CS-) Ansätze erkennen
  • Atem-, Stimm- und Sprechübungen

Umgang mit (Standard-)Einwänden

  • Einwand-Sammlung aus der Praxis - Best of...
  • Wiederholung/Auffrischung Grundlagen der Einwandbehandlung
  • Erarbeitung von Reaktionsmöglichkeiten
  • Übungen im ABC-Training

Umgang mit schwierigen Situationen

  • Verkaufspsychologische Hintergründe zum Umgang mit schwierigen Kunden
  • Kundenerwartungen bei Reklamationen
  • Tipps zur Bewältigung von Reklamationssituationen

Hinweis

Transferbegleitung durch ein Training am Arbeitsplatz: Mit einem Abstand von ca. 1-2 Wochen nach dem Seminar sollte ein TaA stattfinden, um die im Seminar gelernten Inhalte in der Praxis zu vertiefen.


Zuständig

Organisation Timo Backes (Tel.: 0681 9340-231)

Inhalt Lisa-Marie Stephan (Tel.: 0681 9340-230)

Meldeschluss

Freitag, den 07.06.2024



» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar weiterempfehlen
» Seminar drucken