Image

Seminar

Seminar "Grundlagen des IAM: Essentials für Neueinsteiger"

Seminarnummer

41515500

Zielgruppe

Neue Mitarbeitende im Vertriebsmanagement, die (Teil-) Aufgaben des IAM-Managers übernehmen oder Schnittstellen abdecken. Teamleiter/-innen Vertriebsmanagement, die einen detaillierten Überblick bekommen möchten.

Zielsetzung

Sie kennen die Funktionsweise von IAM und können die Stelle als IAM Manager/-in eigenverantwortlich ausfüllen. Sie verstehen, dass mit dem IAM die Kundendurchdringung und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden können und somit die Vertriebsziele der Sparkasse besser erreicht werden können.

Inhalte

  • Integration des IAMs in die vertriebsstrategische Ausrichtung
  • Zusammenspiel IAM, Ereignisse, Reku, AutKa
  • Rechtliche Fragestellungen (u.a. DSGVO, UWG)
  • Vertriebsanalytik und Standardansprachen
  • Institutionsparameter und Administrationserfordernisse
  • Ansprachekaskaden im IAM (= Integriertes Ansprachemanagement)
  • Beraterarbeitsplatz und sonstige Ausspielungskanäle (inkl. Content)
  • Controllingberichte

Voraussetzungen

Teilnehmende kennen die grundsätzliche Funktionsweise von Vertriebsmechanismen und -tools.

Hinweis

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Sparkassenakademie Baden-Württemberg angeboten.

Bitte melden Sie Ihre Teilnehmer/-innen für dieses Seminar direkt bei der Sparkassenakademie Baden-Württemberg an.

Sparkassenakademie Baden-Württemberg


Zuständig

Organisation Lisa Hahn Tel.: 0711 127-82157
E-Mail: lisa.hahn@sv-bw.de

Inhalt Birgit Brehm Tel.: 0711 127-821120
E-Mail: birgit.brehm@sv-bw.de



» Zurück » Seminarausschreibung herunterladen (PDF)
» Seminar weiterempfehlen
» Seminar drucken